Winterprogramm 2023/2024

2022_2023_Programmheft.pdf (13,3 MiB)

Skikurs beim TV-Weiler i.d.Bergen

Skikurs am Ziegelberg

Wir bieten am Samstag und Sonntag Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse an.

Geplant sind Halbtageskurse mit einer Anmeldung ab 12 Uhr direkt vor Ort am Infostand, der Kurs findet dann von 12.30 - 15.30 Uhr statt. Die Kosten betragen 15,- € pro Tag.

Der Kurs findet unter den derzeitigen  Coronabedingungen statt. Ein Hygienekonzept ist vorhanden.

Um die Anmeldung vor Ort zu beschleunigen, gerne möglichst das untenstehende Anmeldeformular inkl. der Gesundheitsfragen bereits ausgefüllt mitbringen.

Bitte die 2G+ Regelungen für Zuschauer (Eltern, ...) beachten sowie den Schülerausweis als Nachweis für alle 6 - 17-jährigen. Anbei ein Auszug der aktuellen Corona Verordnung Sport:

Impressionen vom Kinderskikurs 2017

Skilift Ziegelberg

Liebe Wintersportler,

liebe Gäste und Besucher des Hornberg/Ziegelberg, wir würden uns freuen, Sie an unserem Vereins eigenen Schlepplift Ziegelberg als Wintersportler begrüßen zu dürfen. Unser auf 630 m über N.N. gelegenes, sehr schneesicheres Skigelände befindet sich an der Landstraße 1060 von Weiler nach Degenfeld, kurz vor der Kuppe des Furtlepaß auf der rechten Seite. Vor Ort stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Piste an unserem Hauptlift mit einer Schlepplänge von etwa 160 Meter wird mit Pisten Bully präpariert und bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene beste Abfahrtsmöglichkeiten. Liftbetrieb ist an allen Skikurstagen und außerhalb des Kursbetriebes bei ausreichender Schneelage nachmittags am Hauptlift. Weitere Infos hierüber gibt es in der Tageszeitung. Unsere Liftpreise sind wie folgt:

Tageskarte: 10 Punkte Karte: Einzelfahrt:
Erwachsene: 8,00 € 4,00 € 0,50 €
Kinder/Schüler/Jugendliche: 7,00 € 3,00 € 0,40 €

Wie wäre es mit einem gemütlichen Abschluss in unserer Vereins eigenen Skihütte, die in ca. 10 Minuten Gehminuten vom Skigelände aus zu erreichen ist. Diese ist für Sie Sonn- und Feiertags geöffnet.

Die Vorstandschaft des TV Weiler