Loipenzentrum Hornberg/Kaltes Feld

Liebe Wintersportler, liebe Gäste und Besucher des Hornberg,

die Heide am Hornberg und die Hochfläche auf dem Kalten Feld bieten in den Wintermonaten ganz hervorragende Möglichkeiten für sportliche und bewegliche Aktivitäten. Die hügelige Heidefläche rund um den Schafstall am Hornberg eignet sich, bei einer Höhe von 680m, geradezu ideal für den Skilanglauf. Das Angebot der gepflegten und auch landschaftlich reizvollen Langlaufloipe, sowohl in der Parallelspur als auch in der Skatingstrecke laden Anfänger, Freizeitsportler und Vereinssportler ein. Der TV Weiler betreibt nun schon seit einigen Jahren diese Loipe und leistet damit auch einen weiteren wertvollen Beitrag zur Gesundheits-prävention, zur Erholung und Freizeitgestaltung. Für die optimale Erfüllung dieses Freizeit- und Sportangebotes bringt der Verein nicht unerhebliche Kosten auf. Das Loipenspurgerät muss gewartet und die Betriebsmittel müssen vorgehalten werden. Dank ehrenamtlicher Helfer und Gönner wird der Personaleinsatz vom Verein getragen, um so die funktionierende Winterangebote anbieten zu können.

Dennoch wird es mit Blick auf die finanzielle Situation immer schwieriger, die erforderlichen Mittel im Bereich der freiwilligen Aufgabenerfüllung bereitzustellen.

Mit der Aktion „Loipenzentrum Hornberg / Kaltes Feld“ möchten wir Sie um eine freiwillige Unterstützung für die Nutzung der Loipe und des Winterwanderweges bitten.

Wir bedanken und schon jetzt für die Unterstützung.

TV Weiler in den Bergen 1920 e.V.

Überweisungsträger Loipe Hornberg