Herzlich Willkommen beim TV Weiler in den Bergen 1920 e. V.

Großer Anklang trotz kaltem Wetter

Am 12. Mai trafen sich 12 begeisterte Radfahrer um die erste gemeinsame Radtour des TV Weiler zu machen. Leider war den Radlern das Wetter nicht ganz so hold aber dennoch radelten Sie bei kühlen Temperaturen und Wind in Richtung Tauchenweiler. Der Tag begann um 10 Uhr mit dem Treffpunkt an der TV Halle. Gemeinsam machte man sich auf den Weg ans Beurener Kreuz, dann hinunter nach Beuren, vorbei an der Kapelle Richtung Heubach. Vorbei an der Stellung, den Pionierweg folgend bis zum Wanderparkplatz. Aufgrund auch nicht unterstützter Radler durch Elektromotoren haben wir dort eine kleine Pause eingelegt.

Nach der Pause ging es dann weiter Richtung Lauterburg. Nachdem wir Lauterburg wieder verlassen hatten ging es eben weiter Richtung Tauchenweiler. Bei einer Mittagspause konnten wir uns dort bei Schwäbischen Flammkuchen, SchiPoSa oder Salaten stärken.

Auf dem Rückweg ging es dann zuerst Querfeldein an den beiden Weihern vorbei in Richtung Bartholomä. Danach Richtung Falkenhöhle. Dort legten wir noch ein kleine Trinkpause ein bevor es auf die letzten Kilometer übern Bernhardus zur Skihütte des TV Weiler ging. Dort angekommen konnten wir bei warmen Kaffee und leckeren Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Für alle, die an diesem Tag dabei waren war es ein gelungener Tag der gerne wiederholt werden kann.

Schaue dir Muttertagstour 12.05.2019 auf Relive an! https://www.relive.cc/view/g34343687271

Über uns...

Der TV Weiler i. d. B. ist mit seinen derzeit rund 750 Mitgliedern der größte eingetragene Verein des Gmünder Stadtteils Weiler in den Bergen. Bereits seit 1920 bietet er ein vielfältiges Programm im Freizeit-, Breiten- und Wettkampfsport an. Hierfür sind bisher vier Abteilungen gebildet worden: Turnen/Freizeitsport, Fußball, Ski und Fasching. Die Abteilungen sind für die Organisation und Durchführung des Sportbetriebes und der Übungsstunden verantwortlich. Die wichtigsten Infos und Kontaktdaten zu den einzelnen Abteilungen und Untergruppierungen erreichen Sie über die jeweilige Abteilungsauswahl. Alles Wichtige zum Gesamtverein, der die Grundstrukturen für die einzelnen Abteilungen schafft, findet sich unter dem Menüpunkt Unser Verein - ebenso wie zukünftig eine Übersicht mit allen Kursen/Angeboten, Trainingszeiten und -orten auf einen Blick sowie alle wichtigen Kontaktdaten und allgemeinen Informationen.

Trotz der vergleichsweise kleinen Ortsgröße bewegt sich viel beim TVW - ein großer Zusammenhalt, viele fleißige Helfer und eine familiäre Atmosphäre zeichnen unseren Verein aus. So wird auch neben dem sportlichen Betrieb aktiv zum Gemeindeleben beigetragen und die TV-Veranstaltungen sind fester Bestandteil des Weilermer Veranstaltungskalenders.

Um eine erfolgreiche Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit leisten zu können, sind neben den Mitgliedsbeiträgen auch Werbeeinnahmen und ehrenamtliches Engagement notwendig. Unser Dank gilt daher an dieser Stelle allen Funktionären, Übungsleitern, Sponsoren, Förderern und Freunden des TV Weiler i. d. B., die uns mit Geld, Rat und auch vielen Arbeitsstunden unterstützen!

Wenn Sie nun mehr über den TV Weiler i. d. B. erfahren möchten, klicken Sie sich einfach durch die einzelnen Seiten - viel Spaß beim Stöbern!

Ihr TV Weiler i. d. B. - ein starkes Team!

Helfen Sie mit

Spendenaufruf für die Loipen im Winter

Unter nachfolgendem Link können Spenden für unser Loipenzentrum Hornberg gemacht werden. Um die Loipen in gewohnter Weise zu präparieren sind viele ehrenamtliche Stunden sowie finanzielle Mittel notwendig - hauptsächlich für den Betrieb und die Wartung des vereinseigenen Pistenbullys und des Skidoos. 

HIER können Sie spenden:

Mit nur wenigen Klicks kann auf der Spendenplattform betterplace.org sowie der darauf aufbauenden Seite gut-fuer-die-ostalb.de eine Spende gemacht werden. Das Geld kommt zu 100 % beim TV Weiler an und wird für den Unterhalt der Langlaufloipen genutzt. So können wir gewährleisten, dass auch in diesem Winter bei ausreichender Schneelage ein Langlaufparadies am Fuße des Kalten Feldes entsteht!

Weitere Infos finden Sie unter o. g. Link. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Zurück