Beim Bergfest rockte das Festzelt

Ein sehr abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm lockte am vergangenen Wochenende viele Besucher zum 50. Bergfest der Skiabteilung des TV Weiler zur Skihütte. „Die Vagabunden“ zauberten eine gigantische Stimmung am Samstagabend und am Sonntag ging es weiter mit Walter, Klaus und Gerhard.

Eine intensive Vorbereitung des 50. Bergfest, unter der Leitung der Ski Abteilung, liegt hinter den Helfern des TV Weiler. Sehr viele Mitglieder des TV Weiler waren im Einsatz und sorgten sich um das Wohl der kleinen und großen Gäste. Das gute Wetter am Wochenende lockte viele Besucher zur Skihütte. Durch das große Partyzelt und das angrenzende Gesprächs- und Barzelt konnte man sehr gut feiern. In der ultimativen, langen Partynacht standen auf der Showbühne des TV Weiler „Die Vagabunden“, eine Spitzen-Band der absoluten TOP-Liga für Party- und Stimmung. Das live Spektrum der Band reichte von "zünftig" bis "top-modern", Rock, Pop und vieles mehr. Am Sonntag, zur Mittagszeit bis zum späten Nachmittag, verzauberten Walter, Klaus und Gerhard die zahlreichen Gäste mit "unplugged" Musik. Es wurde sehr abwechslungsreiche, handgemachte Wunschmusik von Tisch zu Tisch geboten. Die über Grenzen bekannte Spezialität der Skihütte des TV Weiler, der berühmte knusprige Schweinebraten zur Mittagszeit, Schnitzelburger, Göggl und die selbst gebackenen, verführerischen, frischen Kuchen und Torten wollte sich natürlich niemand entgehen lassen. Eine weitere Überraschung gab es durch die Eltern des Kindergartens von Weiler. Sie haben eine super Tombola mit sehr attraktiven Preisen für den Umbau des Kindergartens organisiert. Die Mitglieder des TV Weiler freuen sich auch am Montag, den 20.08. über die zahlreichen Gäste zum Bernhardusfest. Aus diesem Grund sind die Skihütte und das Festzelt extra geöffnet. Ein reichhaltiger Mittagstisch, mit Schlachtplatte und Schweinebraten, wird angeboten. Zur musikalischen Unterhaltung spielen „Die Kaiserberger“.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.

 

Herzlich Willkommen beim TV Weiler in den Bergen 1920 e. V.

Der TV Weiler i. d. B. ist mit seinen derzeit rund 750 Mitgliedern der größte eingetragene Verein des Gmünder Stadtteils Weiler in den Bergen. Bereits seit 1920 bietet er ein vielfältiges Programm im Freizeit-, Breiten- und Wettkampfsport an. Hierfür sind bisher vier Abteilungen gebildet worden: Turnen/Freizeitsport, Fußball, Ski und Fasching. Die Abteilungen sind für die Organisation und Durchführung des Sportbetriebes und der Übungsstunden verantwortlich. Die wichtigsten Infos und Kontaktdaten zu den einzelnen Abteilungen und Untergruppierungen erreichen Sie über die jeweilige Abteilungsauswahl. Alles Wichtige zum Gesamtverein, der die Grundstrukturen für die einzelnen Abteilungen schafft, findet sich unter dem Menüpunkt Unser Verein - ebenso wie zukünftig eine Übersicht mit allen Kursen/Angeboten, Trainingszeiten und -orten auf einen Blick sowie alle wichtigen Kontaktdaten und allgemeinen Informationen.

Trotz der vergleichsweise kleinen Ortsgröße bewegt sich viel beim TVW - ein großer Zusammenhalt, viele fleißige Helfer und eine familiäre Atmosphäre zeichnen unseren Verein aus. So wird auch neben dem sportlichen Betrieb aktiv zum Gemeindeleben beigetragen und die TV-Veranstaltungen sind fester Bestandteil des Weilermer Veranstaltungskalenders.

Um eine erfolgreiche Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit leisten zu können, sind neben den Mitgliedsbeiträgen auch Werbeeinnahmen und ehrenamtliches Engagement notwendig. Unser Dank gilt daher an dieser Stelle allen Funktionären, Übungsleitern, Sponsoren, Förderern und Freunden des TV Weiler i. d. B., die uns mit Geld, Rat und auch vielen Arbeitsstunden unterstützen!

Wenn Sie nun mehr über den TV Weiler i. d. B. erfahren möchten, klicken Sie sich einfach durch die einzelnen Seiten - viel Spaß beim Stöbern!

Ihr TV Weiler i. d. B. - ein starkes Team!