Mitgliederversammlung 2018

100 Jahre TV Weiler wirft seine Schatten voraus

Bei der Mitgliederversammlung des Turnverein Weiler in den Bergen 1920 e. V. wurde der Blick auf schwerpunktmäßig auf das Jubiläumsjahr 2020 gerichtet. Die Organisatoren stecken bereits jetzt in den Vorbereitungen und arbeiten die 100-jährige Vereinsgeschichte auf. Neben vielen Bildern werden auch Texte und Dokumente gesammelt, sortiert und archiviert, damit sie noch lange erhalten bleiben und auch im Jubiläumsjahr im Rahmen einer Ausstellung präsentiert werden können. Ebenso sind weitere Veranstaltungen geplant, um das besondere Jahr ausgiebig zu feiern. Hierfür wurde auch ein eigenes Motto gesucht, welches von der Versammlung demokratisch gewählt wurde. Die vielen kreativen Mottovorschläge wurden allesamt von Mitgliedern des TV Weiler im Rahmen des Mottowettbewerbs vorab eingereicht. Damit der Verein auch mit seinen Liegenschaften in neuem Glanz erstrahlt, war die geplante Renovierung der vereinseigenen Skihütte am Ziegelberg ein weiteres Thema der Mitgliederversammlung. Walter Klotzbücher, Abteilungsleiter Ski, präsentierte die geplanten Umbaumaßnahmen, welche möglichst noch in diesem Jahr umgesetzt werden sollen. Die ausführlichen Berichte der Abteilungen sowie der Vorstandschaft zeugten von einem regen Vereinsleben in Weiler. Zur Wahl standen die beiden Vorsitzenden Benedikt Feifel und Benjamin Stadelmaier-Wunder sowie die Beisitzer Corinna Morbach und Andreas Müller, die allesamt einstimmig für eine weitere Amtsperiode gewählt wurden. Die Ehrungen der langjährigen und verdienten Mitglieder des Turnvereins rundeten den kurzweiligen Abend gebührend ab.

An dieser Stelle auch noch ein kleiner Aufruf an die gesamte Bevölkerung: Wir möchten gerne 2020 die 100-jährige Geschichte des TV möglichst umfangreich wiederaufleben lassen und dokumentieren. Hierfür benötigen wir eure Hilfe! Wer über Bilder, Videos oder sonstiges Material aus den vergangenen 100 Jahren (z. B. auch alte Ski, Turnschuhe o. ä.) verfügt, darf gerne mit Rudi Übelhör oder der Vorstandschaft in Kontakt treten – wir freuen uns auf euch!

Herzlich Willkommen beim TV Weiler in den Bergen 1920 e. V.

Der TV Weiler i. d. B. ist mit seinen derzeit rund 750 Mitgliedern der größte eingetragene Verein des Gmünder Stadtteils Weiler in den Bergen. Bereits seit 1920 bietet er ein vielfältiges Programm im Freizeit-, Breiten- und Wettkampfsport an. Hierfür sind bisher vier Abteilungen gebildet worden: Turnen/Freizeitsport, Fußball, Ski und Fasching. Die Abteilungen sind für die Organisation und Durchführung des Sportbetriebes und der Übungsstunden verantwortlich. Die wichtigsten Infos und Kontaktdaten zu den einzelnen Abteilungen und Untergruppierungen erreichen Sie über die jeweilige Abteilungsauswahl. Alles Wichtige zum Gesamtverein, der die Grundstrukturen für die einzelnen Abteilungen schafft, findet sich unter dem Menüpunkt Unser Verein - ebenso wie zukünftig eine Übersicht mit allen Kursen/Angeboten, Trainingszeiten und -orten auf einen Blick sowie alle wichtigen Kontaktdaten und allgemeinen Informationen.

Trotz der vergleichsweise kleinen Ortsgröße bewegt sich viel beim TVW - ein großer Zusammenhalt, viele fleißige Helfer und eine familiäre Atmosphäre zeichnen unseren Verein aus. So wird auch neben dem sportlichen Betrieb aktiv zum Gemeindeleben beigetragen und die TV-Veranstaltungen sind fester Bestandteil des Weilermer Veranstaltungskalenders.

Um eine erfolgreiche Kinder-, Jugend- und Vereinsarbeit leisten zu können, sind neben den Mitgliedsbeiträgen auch Werbeeinnahmen und ehrenamtliches Engagement notwendig. Unser Dank gilt daher an dieser Stelle allen Funktionären, Übungsleitern, Sponsoren, Förderern und Freunden des TV Weiler i. d. B., die uns mit Geld, Rat und auch vielen Arbeitsstunden unterstützen!

Wenn Sie nun mehr über den TV Weiler i. d. B. erfahren möchten, klicken Sie sich einfach durch die einzelnen Seiten - viel Spaß beim Stöbern!

Ihr TV Weiler i. d. B. - ein starkes Team!