Härtsfeld Bike Marathon Nattheim

Bericht folgt in kürze!!

Alb Extrem Ottenbach

Bericht folgt in kürze!!!

Fladenlauf + MTB Hobbyrennen Bargau

Am Samstag den 01.06.2019 fand in Bargau der 8. Fladenlauf und gleichzeitig das erste MTB Hobbyrennen statt. Die Streckenlänge betrug 10,2km und ca. 300hm.

Der Start erfolgte für die Biker bei schönstem Wetter und sehr heissen Bedingungen um 14 Uhr am Tennisheim in Bargau. Vom Start weg ging es gleich den ersten schweren Anstieg über den Birkhof zum Schlössle. Danach folgte eine kurze holprige Abfahrt die sofort in den nächsten steilen Anstieg mündete.Vorbei am Kolping Haus ging es in Richtung Beurener Kreuz. Danach folgte eine schnelle Abfahrt zur Blockhütte oberhalb von Weiler i.d.B. Durch den schattenspendenden Wald ging es auf dem Bärlauchweg zur Schranke im Köld. Eine letzte Abfahrt die Lichs hinunter und vorbei am Feuersee und das Ziel war erreicht. Im Zielsprint wurde Philipp Wamsler leider geschlagen und erreichte somit den sehr guten 2. Platz. Weitere Platzierungen:

Matthias Thierre     Platz 4

Jonas Herkommer   Platz 9

Marcus Dangelmaier Platz 11

Luca Barth  ???

Winnie Barth  ????

Bike the Rock 2019

Der Startschuss zum 4. Fuji Bike Marathon in Heubach erfolgte pünktlich um 08:50 Uhr

für die Lizenzfahrer. Die Hobby-klassen wurden um 09:00 Uhr auf die Strecken geschickt.

Bei anfänglich noch recht angenehmen 10° Außentemperatur wurde es im Rennverlauf immer

extremer mit den Wetterverhältnissen. Einsetzender Regen und später auf dem Rosenstein Schneefall

machte die Strecke sehr schwer befahrbar. Für die Fahrer wurde das Rennen immer mehr zur Schlammschlacht.

Auch die Temperatur von mittlerweile nur noch um die Null Grad setzte den Fahrern immer mehr zu. Viele

der Teilnehmer brachen daher das Rennen nach einer Runde ab. Später wurde das Rennen auch noch vom 

Veranstalter beendet, weil einige Fahrer mit starker Unterkühlung behandelt werden mussten.

Vom Bike Team Weiler waren auch 5 Fahrer am Start. Das Rennen fuhr nur Andreas Müller zu Ende. Die anderen

brachen aufgrund der Wetterverhältnisse vorzeitig ab.

Teilnehmer Bike Team: Jonas Herkommer, David Zimmermann, Jo Öchsle, Marcus Dangelmaier und Andreas Müller

Beim Kinder-Rennen waren in den verschiedenen Klassen auch 6 Fahrer vom Bike Team am Start.

Bei nicht weniger beschisseneren Verhältnissen wie morgens gaben die Jungs alles und trotzten den 

extremen äußeren Bedingungen. Spass hatten trotzdem alle die mitgefahren sind und konnten jede 

Menge Erfahrung bezüglich Renntaktik und Fahrtechnik sammeln.

Ein Podestplatz sprang dabei auch noch raus. Killian Zurmühl erreichte den 4. Platz in der Kategorie U11.

Weitere Ergebnisse:

U9:

Silas Stütz  Platz 16

Luca Barth  Platz 19

U13:

Moritz Schicht      Platz 19

Kai Lang               Platz 25

 Manuel Rudolph   Platz 26

http:\\www.biketherock.de